Schokoladen Salzstäbchen

weiße Salzstäbchen von Wohlfarth auf einem Holztisch mit Bio-Verpackung aus Pappe
 

Salzstäbchen in den Sorten Kakao 70%, Milch 50% und Weiß 38 %. Bei dieser meiner Erfindung handelt es sich um ca. 20 cm lange Stäbchen mit 1% Meersalz.

Die Idee dazu stammt aus der Patisserie, wo Stäbchen in verschiedenen Ausführungen als Dekoration feine Desserts zieren. Bei meinem Produkt stehen die Stäbchen allerdings im Mittelpunkt, ein exquisiter und intensiver Naschgenuss ist garantiert. Hergestellt werden sie mittels eines gezackten Metallspachtels, mit dem ich über flüssige Schokolade streiche und dadurch feine Stäbchen erzeuge.

Sobald diese fest geworden sind, werden sie auf die richtige Länge geschnitten und dann eine Nacht übereinander liegend beschwert, damit sie sich nicht verbiegen. Am nächsten Tag werden sie vom Papier gelöst, abgewogen und verpackt.

Filter
-
Fehler beim Abrufen der verfügbaren Filterwerte!
1 bis 5 (von insgesamt 5)